Schwalbenschutz

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu

 

Schwalben in Südbaden

 

Schwalbenhaus im Rieselfeld

 

Schwalbenplakette


2024


Drehtermin mit dem SWR zum Thema Schwalben

Nachdem der NABU einen Infostand zum Thema Schwalben in Freiburg-Günterstal hatte, meldete sich der SWR um das Thema Schwalben aufzunehmen. Heraus kam ein kurzer Bericht der im TV ausgestraht wird ->Mehr 


Reges Interesse und inspirierende Gespräche gab es beim NABU Infostand zum Thema Schwalben auf dem Günterstaler Markt. Mehrere Nisthilfen für Mehlschwalben wurden an Günterstaler Marktbesucher*innen weitergegeben - vielleicht werden ja schon bald ein paar (mehr?) Schwalben in Günterstal leben und sich fortpflanzen?

NABU-Stand in Freiburg Günterstal mit Interessierten
Bild: Norbert Stalter